Frauenfußball-Hessenliga: TSV Zierenberg nach 2:2 ohne Spiel am Wochenende

 

IMG 9306 Neu

 

Im letzten Heimspiel der Frauenfußball-Hessenliga musste sich der TSV Zierenberg gegen den SV Phönix Düdelsheim mit einem 2:2 (0:1) begnügen. Mit diesem Ergebnis waren beide Trainer zufrieden. Gästecoach Holger Wagner: „Hut ab vor meiner Mannschaft. Nach der Vorrunde hatten wir acht Punkte, jetzt sind es 26. Das Unentschieden geht in Ordnung.“

 

Auch seine Zierenberger Kollegen Marvin Pötter und Mateusz Zakrzewski konnte mit dem Punktgewinn leben, trauerten jedoch den vergebenen Chancen nach. „Wir hätten in den ersten fünf Minuten eigentlich den Sack schon zu machen müssen.“

 

In der Tat. In den Anfangsminuten ließen Julia Kanngießer im Doppelpack und Sarah Landinghoff-Schmitt jeweils eine so genannte Hundertprozentige liegen. Wie ebenfalls auch Katharina Zech (12.). Die Gäste machten es nicht besser. Jarah Fröhlich scheiterte an Torwartin Svenja Dürrbaum, die Glück hatte, als Franziska Rüdiger (21.) nur den Pfosten traf. Dann wurde ein Zech-Kopfball (32.) von der Linie gekratzt, im Gegenzug rettete Dürrbaum mit Fußabwehr gegen Fröhlich. Als sich alle schon auf einen Pausen-Gleichstand einstellten, brachte Lisa Schmitz (44.) nach einer Ecke mit einem Kopfball Düdelsheim in Führung.

 

IMG 9308 Neu

 

Das gleiche Szenario durch Simone Thöne (54.) auf der Gegenseite – 1:1. Im Gegenzug zum zweiten Mal Metallglück für Zierenberg, als Fröhlich (58.) am Pfosten scheiterte. Dann faste sich Sarah Landinghoff-Schmidt (63.) ein Herz, hielt einfach einmal drauf und gab Phönix-Torhüterin Julia Koch das Nachsehen – 2:1.

 

Zierenberg schwächte sich dann selbst, sah nämlich Katharina Zech (70.) die Ampelkarte wegen einer Reklamation beim Schiedsrichter. Es war für sie in ihrer 21-jährigen Kickerlaufbahn der erste Platzverweis. Die Gäste nutzten ihre Überzahl und glichen durch Jasmin Fischer (80.) aus.

 

IMG 9311 Neu

 

Die Zierenberger Partie am Samstag, den 28.05.2016 beim SC Rückers fällt aus. Die Osthessinnen treten nicht mehr an, damit bekommt der TSV die drei Punkte kampflos gutgeschrieben.

 

Schiedsrichter: Christian Sinning
Zuschauer: 80
Interimscoach: Marvin Pötter / Mateusz Zakrzewski
Zierenberg: Svenja Dürrbaum, Sarah Landinghoff-Schmidt, Katharina Zech, Ann Kathrin Kell, Simone Thöne, Annika Dittmar, Julia Kanngießer, Sarah Davies, Tanja Schmand (73., Antonia Gruss), Sina Alexi, Sabrina Bürgel

 

 IMG 9318 Neu

 

Bericht: Reinhard Michl
Bilder: Thomas Hägele

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com