Im sechsten Spiel kam die erste Niederlage der Serie 2016/17 für unsere B-Juniorinnen

Wir fuhren zum Punktgleichen Tabellendritten Großenenglis, ohne unsere Mittelstürmerin Patricia Most, Sie hatte die Grippe erwischt.
Dies merkte man im Sturm, es fehlte halt die Durchschlagskraft nach vorne. Das gesamte Spiel war auf Augenhöhe, und es ging hin und her. Die erste Torchance hatten die Mädels aus Zierenberg doch knapp vorbei. Dann kam die 20. Minute mit einem glücklichen Drehschuß durch Eva Gringel,der Ball sprang vom Innenpfosten ins Tor , stand es 1:0 für die Gastgeber. Wir hatten bis zur Halbzeit das Spiel gut im Griff von der Abwehr bis zum Strafraum., aber es gingen die gut 5 Torchancen nicht ins Tor. Unsere Torhüterin Annalisa Margraf zeichnete sich mit 2 guten Paraden aus.

In der 2. Halbzeit gab es eine Positionänderung, Mareike Kloppmann ging mit in die Offensive, und das ergab das der Gastgeber ins schwimmen kam, gut 20 Minuten.
Aber der Ball ging entweder an die Torlatte und fiel nach nach einem hohen Ball aufs Tornetz der Gastgeber, Chancen an Chancen und kein Ball wollte ins Eckige.
So der Gastgeber mit einem Konter. Ein strammer Schuß von Großenenglis unsere Torhüterin klatsche den Ball Super aus der Torecke und da stand Lisa Heidenroth und drückte den Ball zum 2:0 in der 51. Minute über die Linie.

Man kann der gesamten Mannschaft keinen Vorwurf machen mit dem Spielverlauf, Es wurde gekämpft, schöne Spielzüge gezeigt,uns fehlt halt das Glück das der Ball auch mal ins Tor geht, es is wie verhext, und Tore zählen nun mal im Fussball.
Nun gut , die Serie ist noch lang und an der Tabellenspitze gibt es von Platz 1-4 nur drei Punkte Abstand .