zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

Hiermit laden wir alle Mitglieder, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, zu der:

Am: 07.09.2023

Um: 19:30 Uhr

Ort: Clubhaus TSV Zierenberg, Dörnbergstraße, Zierenberg

stattfindenden außerordentlichen Mitgliederversammlung herzlich ein.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Vorstellung Planungsstand Projekt Kunstrasen TSV Zierenberg am Stiegweg in Zierenberg
  3. Beschlussfassung: Der Vorstand wird beauftragt, das Projekt unter den vorgestellten finanziellen Rahmenbedingungen final umzusetzen und berechtigt ihn zu einer Kreditaufnahme bei der RB Hessen Nord.
  4. Beschlussfassung: Die Mitgliederversammlung beschließt vorbehaltlich einer Kreditaufnahme eine Anpassung des Mitgliedsbeitrags der Mitglieder der Fußballsparte ab dem 18. Lebensjahr abhängig von den Kreditbedingungen.

Euer TSV Vorstand

Der zweite Kurs Quan Dao Kung Fu startet am 02.04.2022!!

Die Kurse finden an folgenden Samstagen statt:
02.04., 09.04., 23.04., 30.04., 14.05. und 21.05.2022
von 10:00 - 11:30 Uhr

Wir beschäftigen uns in diesen Terminen mit Grundtechniken des Quan Dao Kung Fu, Tierformen, mit Partner*innen-Übungen, Sparring und den Grundübungen der Kraft.

Das Training findet in der Sporthalle der Gesamtschule statt.

Teilnehmen kann jede*r ab 10 Jahre
Kosten: 45 EUR,
für Vereinsmitglieder 36 EUR

Anmeldung bis 30.03.22 bei
Alexandra von Aschoff
oder mobil

www.quandao.de und www.a.vonschoff.de

Der TSV Zierenberg hat in diesem Jahr die letztmalige Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit der Stadt Zierenberg und dem FC Oberelsungen einen Kunstrasenplatz auf dem örtlichen Hartplatz am Stiegweg zu errichten. Der TSV Zierenberg wird hier als Träger der Baumaßnahme auftreten.

Solch ein Kunstrasenplatz ist für den Fußballsport in Zierenberg elementar wichtig, da die derzeitige Situation auf der sehr gut genutzten Warmetalkampfbahn (Rasenplatz, der neben dem TSV auch von Schulen, Feuerwehr und anderen Sportvereinen genutzt wird) den regulären Betrieb nur bedingt zulässt. Oftmals ist dieser Rasenplatz witterungsbedingt nur zwischen April und Oktober nutzbar. Fußballtraining ist abseits dieser Zeit nur auf dem Hartplatz bzw. auf Plätzen anderer Ortsteile oder Gemeinden möglich. Dieser Zustand ist besonders für die Jugendarbeit ein sehr großes Hindernis. Trainingseinheiten müssen verlegt oder abgesagt werden. Im TSV Zierenberg sind über 200 Mitglieder aktiv im Bereich Fußball, davon rund 100 Kinder und Jugendliche. Auch der FC Oberelsungen, der als Partner beim Bau des Kunstrasens auftritt, profitiert mit seinen rund 120 Fußballern in allen Altersgruppen von der Nutzung. Insbesondere die gemeinsame Jugendarbeit in der JSG Warmetal hätte neben dem Kunstrasenplatz in Dörnberg eine weitere planungssichere Spiel- und Trainingsstätte. Die Attraktivität der Jugendarbeit steigt!

Die Finanzierung des Projekts beruht im Wesentlichen auf drei Säulen:

• Fördermittel von Land Hessen, Landkreis Kassel sowie dem Anteil der Stadt Zierenberg
  • Eigenmittel/Fremdkapital und Eigenleistungen des TSV Zierenberg

Jede noch so kleine Spende unterstützt den TSV Zierenberg bei der Umsetzung des Projekts. Die vermeintlich kleine Spende eines Privatmanns ist genauso wichtig wie die größere Spende eines Unternehmens!

Daher bitten wir Sie, sich als Unterstützer des Projekts zu zeigen und die Umsetzung des Projekts mit Ihrer Spende/rechtsverbindlichen Spendenzusage zu fördern.

Hierzu können Sie die beigefügte Spendenzusage einfach ausschneiden und bei einem der Vorstandsmitglieder abgeben. Auf Wunsch wird nach Zahlungseingang eine Spendenquittung ausgestellt.

Wir sehen uns auf dem Sportplatz - bei Rückfragen zum Projekt sprecht uns an!

Adressen der Vorstandsmitglieder:
Michael Fingerling, Trockener Teich 15, Zierenberg
Andy Hellwich, Buchenweg 8b, Zierenberg
Frank Waldherr, Lindenstr. 4, Zierenberg
Bettina Stein-Wicke, Poststr. 27, Zierenberg
Sebastian Schäfer, Poststr. 16, Zierenberg

Spendenzusage

Mit einem Klick öfnnen oder herunterladen!

Am: 18.03.2022

Um: 19:30 Uhr

Im:   Gaststätte Kasseler Hof

stattfindenden Jahreshauptversammlung herzlich ein.

Folgende vorläufige Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Totenehrung

3. Verlesen des Protokolls der letzten JHV

4. Bericht des Vorstandes

5. Bericht der Sparten

• Tennis
  • Tanzen
  • Fitness-Gymnastik
  • Rückenfitness
  • Kinderturnen
  • Bericht Schiedsrichterwesen
  • Fußball-Jugend
  • Fußball-Frauen
  • Fußball-Senioren
  • Alte Herren

9. Kassenprüfer Neuwahlen

12. Verschiedenes

Anträge müssen dem Vorstand bis zum 04.03.2022 in schriftlicher Form eingereicht werden.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation, den geltenden Verordnungen und daraus resultierenden maximalen Teilnehmerzahlen ist eine Anmeldung zur Teilnahme an der JHV erforderlich, gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!