Der TSV Zierenberg hat in diesem Jahr die letztmalige Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit der Stadt Zierenberg und dem FC Oberelsungen einen Kunstrasenplatz auf dem örtlichen Hartplatz am Stiegweg zu errichten. Der TSV Zierenberg wird hier als Träger der Baumaßnahme auftreten.

Solch ein Kunstrasenplatz ist für den Fußballsport in Zierenberg elementar wichtig, da die derzeitige Situation auf der sehr gut genutzten Warmetalkampfbahn (Rasenplatz, der neben dem TSV auch von Schulen, Feuerwehr und anderen Sportvereinen genutzt wird) den regulären Betrieb nur bedingt zulässt. Oftmals ist dieser Rasenplatz witterungsbedingt nur zwischen April und Oktober nutzbar. Fußballtraining ist abseits dieser Zeit nur auf dem Hartplatz bzw. auf Plätzen anderer Ortsteile oder Gemeinden möglich. Dieser Zustand ist besonders für die Jugendarbeit ein sehr großes Hindernis. Trainingseinheiten müssen verlegt oder abgesagt werden. Im TSV Zierenberg sind über 200 Mitglieder aktiv im Bereich Fußball, davon rund 100 Kinder und Jugendliche. Auch der FC Oberelsungen, der als Partner beim Bau des Kunstrasens auftritt, profitiert mit seinen rund 120 Fußballern in allen Altersgruppen von der Nutzung. Insbesondere die gemeinsame Jugendarbeit in der JSG Warmetal hätte neben dem Kunstrasenplatz in Dörnberg eine weitere planungssichere Spiel- und Trainingsstätte. Die Attraktivität der Jugendarbeit steigt!

Die Finanzierung des Projekts beruht im Wesentlichen auf drei Säulen:

• Fördermittel von Land Hessen, Landkreis Kassel sowie dem Anteil der Stadt Zierenberg
  • Eigenmittel/Fremdkapital und Eigenleistungen des TSV Zierenberg

Jede noch so kleine Spende unterstützt den TSV Zierenberg bei der Umsetzung des Projekts. Die vermeintlich kleine Spende eines Privatmanns ist genauso wichtig wie die größere Spende eines Unternehmens!

Daher bitten wir Sie, sich als Unterstützer des Projekts zu zeigen und die Umsetzung des Projekts mit Ihrer Spende/rechtsverbindlichen Spendenzusage zu fördern.

Hierzu können Sie die beigefügte Spendenzusage einfach ausschneiden und bei einem der Vorstandsmitglieder abgeben. Auf Wunsch wird nach Zahlungseingang eine Spendenquittung ausgestellt.

Wir sehen uns auf dem Sportplatz - bei Rückfragen zum Projekt sprecht uns an!

Euer TSV Vorstand

Adressen der Vorstandsmitglieder:
Michael Fingerling, Trockener Teich 15, Zierenberg
Andy Hellwich, Buchenweg 8b, Zierenberg
Frank Waldherr, Lindenstr. 4, Zierenberg
Bettina Stein-Wicke, Poststr. 27, Zierenberg
Sebastian Schäfer, Poststr. 16, Zierenberg

Spendenzusage

Mit einem Klick öfnnen oder herunterladen!