Beim diesjährigen Ahnatal-Cup erreichten die B-Juniorinnen des TSV Zierenberg eine tollen 2. Platz. Sieger wurde der FFC Renshausen, der als Titelverteidiger in das Turnier ging.

Hinten: Lena Kümmerle, Rebekka Hugk, Mareike Kloppmann, Patricia Most
Vorne: Sina Barton, Viktoria Bechert, Alicia Lamm Es fehlt: Chiara Bätzing

TSV Zierenberg – JSG Ahnatal 2:1
Im ersten Spiel mussten die TSV-Mädels gegen die Hausherrinnen ran und gingen durch einen Flachschluss aus spitzem Winkel durch Patricia Most in Führung. Obwohl die Zierenbergerinnen spielbestimmend waren, gelang Ahnatal der Ausgleich. Die Zierenberger Mädchen machten jedoch weiter Druck und erzielten das verdiente 2:1 durch Rebekka Hugk.

TSV Zierenberg – TSV Jahn Calden 1:1
Im zweiten Match gab es einen temporeichen Fight zwischen den Caldener und den Zierenberger Mädchen. Zierenberg ging durch Mareike Kloppmann in Führung, die darüber hinaus wie ein Fels in der Brandung in der Abwehr stand. Chiara Bätzing und Patricia Most machten abwechselnd mit Lena Kümmerle und Alicia Lamm Druck im Mittelfeld. Ausgesprochenes Pech hatten die Zierenbergerinnen, als sie in dann doch noch in den letzten 10 Sekunden den Ausgleich hinnehmen mussten.

TSV Zierenberg – FSG Gudensberg 2:1
Im dritten Spiel wollten die TSV-Mädels gegen Gudensberg punkten. Das 1:0 erzielte TSV-Stürmerin Rebekka Hugk. Gudensberg konnte aufgrund einer Unachtsamkeit ausgleichen. Den Schlußpunkt jedoch setzte Mareike Kloppmann mit dem 2:1. Souverän spielten die Zierenbergerinnen den Vorsprung mit einer guten Viktoria Bechert im Tor über die Zeit.

TSV Zierenberg – FC Großalmerode 4:3
Ein wahrer Krimi war das vierte Spiel gegen Großalmerode. Der TSV lag trotz des Tores von Rebekka Hugk mit 1:3 zurück. Die TSV-Mädels spielten nun Vollgas und erzielten durch schöne Vorarbeit von Patricia Most das 2:3 durch Rebekka Hugk . Das Risiko wurde nochmal erhöht, so dass Lena Kümmerle und Alicia Lamm sich auch durchgängig mit ins Angriffspiel einschalteten. Sina Barton reagierte vor dem gegnerischen Tor am schnellsten und erzielte das 3:3. Die TSV-Mädels ließen nun nicht mehr locker und schafften noch das verdiente 4:3 durch Rebekka Hugk!

TSV Zierenberg – FFC Renshausen 1:2
Im letzten Spiel ging es gegen den Titelverteidiger um den Turniersieg. In einem heiß umkämpften Match mussten die TSV-Mädchen zwei Gegentore hinnehmen. Das 1:2 gelang Rebekka Hugk durch Zuspiel von Patricia Most. Alle Zierenbergerinnen um die unermüdlich kämpfende Mareike Kloppmann spielten weiterhin mit voller Hingabe. Ein weiteres Tor wollte jedoch nicht mehr gelingen.

Trainer Markus Most bescheinigte allen Spielerinnen eine vorbildliche Teamleistung.