In einem guten Spitzenspiel vor vielen Zuschauern gab es keinen Sieger.

Der Gastgeber erzielte seine drei Tore mit 2 Freistößen und einem Strafstoß. Aus dem Spiel heraus kam wenig in Richtung Tor des TSV. Unsere Mannschaft war spielerisch überlegen und erzielte alle drei Tore durch gutes Zusammenspiel aus dem Spiel heraus. Es war ein intensiv geführtes Spiel, in dem beide Teams in ihren Zweikämpfen immer Fair waren.

Zu den Toren:

In der 5. Minute erzielte Rebekka Hugk mit einem satten Weitschuß die 0:1 Führung. In der 16. Minute gab es einen direkten Freistoß für Metze aus gut 13m, den Anna Becker mit Gewalt ins Tor hämmerte. So stand es 1:1 zur Halbzeit.

In der 2. Halbzeit waren gerade 10 Minute gespielt, da erzielte Elisa Strack auf Querpass von Rebekka Hugjk das 1:2 für Zierenberg. Keine 2 Minuten später setzte sich Rebekka Hugk erneut mit der Abwehr von Metze auseinander. Sie setzte sich durch und erzielte das 1:3 in der 54. Minute.

Die Mädels aus Zierenberg konnten im weiteren Verlauf dem großen Druck von Metze standhalten, bis zur 71. Minute, da gab es einen berechtigten Strafstoß für Metze. Sharon Riede traf zum Anschlusstor. Jetzt wurde es doch hektisch und von draußen wurde immer wieder Fair angefeuert. Nach Ende der regulären Spielzeit zeigte der Schiedsrichter eine dreiminütige Nachspielzeit an, die er aus nicht nachvollziehbaren Gründen auf mehr als 5 Minuten verlängerte. Nach fünf Minuten der Nachspielzeit hatten die Gastgeber durch einen Freistoß in Strafraumnähe nochmals Gelegenheit zum Ausgleich. Diese nutzte Anna Becker und hämmerte den Ball noch abgefälscht ins Tor von Zierenberg, 3:3 Abpfiff.

Das war Bitter für unsere Mannschaft und die mitgereisten Zuschauer, aber was soll‘s die Serie ist noch lang.

Metze ist Tabellenführer mit  9 Spielen / 21 Punkte, Zierenberg ist dritter mit 6 Spielen 13 Punkte also 3 Spiele weniger auf dem Konto.

Das Team:

Annalisa Margraf, Chiara Bätzing, Mareike Kloppmann, Juline Makel, Rebekka Hugk, Elisa Strack, Madita Knobloch, Sina Barton, Tanisha Zilch,Alicia Lamm

Betreuer/in: Stefanie Werner, Lothar Werner

Vorschau: