TSV Zierenberg- JSG Guxhagen/Ellenberg 4:0 (1:0)

Wie im Spiel vor vier Tage zuvor taten sich die Mädels vom TSV Zierenberg gegen den Tabellenletzten sehr schwer.

Mit einer ihrer defensiven Einstellung hielten die Gäste lange das 0:0, wobei Ihre Torhüterin in überragender Form war. Nach einer satten Hereingabe von Rebekka Hugk vor das Tor war es dann in der 38. Minute Hannah Foschum die das erlösende 1:0 für Zierenberg erzielte.

Mit diesem zwischenstand ging es in die Pause. An den jeweiligen taktischen Ausrichtungen beider mannschaften änderte sich auch in der zweiten Hälfte nichts. Der Druck von Seiten der Zierenberger wurde stärker und mit zunehmender Spieldauer ließ bei den Gästen die Kraft nach. Nach tollem Doppelpassspiel von Mareike Kloppmannmit und Rebekka Hugk erhöhte unsere Mannschaft in der 45. Minute auf 2:0. Im weiteren Verlauf stellte Rebekka Hugk mit ihren beiden Toren in der 55. Und 66. Minute den 4:0 Endstand her..

Gute Besserung der Spielerin von Guxhagen/Ellenberg, Lena Pallas, die sich im Spiel verletzte.

TSV Zierenberg- SV Anraff 7:0 (4:0)

Am 11.05. kam es auf der Warmetalkampfbahn zum Spitzenspiel gegen Anraff.

Ein klarer Sieg wurde auch gegen den ersatzgeschwächt angetretenen Tabellendritten eingefahren.

Die Voraussetzungen vor dem Spiel versprachen viel Spannung und guten Fußball:

1. TSV Metze 31 Punkte /13 Spiele
  2. Zierenberg 28 Punkte /11 Spiele
  3. Anraff 25 Punkte / 11 Spiele

Der Tabellenführer TSV Metze lässt im Fernduell überraschend Punkte in Großenenglis liegen und spielte Remis.

Die Mannschaft von Trainer Sascha Loraine hatte wie in den vorrangegangenen Spielen den Gegner fest im Griff. Die Gäste hatten in der 1. Halbzeit nicht eine Torchance. Umso mehr Chancen hatten wir. Latte, Pfosten oder eine gute Torhüterin standen uns im Weg.

Mit schönen Spielzügen und einem guten Zusammenspiel wurden die vielen Zuschauer für ihr Kommen belohnt.

Nach einem schnellen Angriff traf Rebekka Hugk in der 11. Minute zum 1:0. Nach einem Doppelpassspiel mit Mareike Kloppmann traf Rebekka Hugk zum 2:0 in der 16. Minute.

Einen flach hereingegebenen Ball von Chiara Bätzing, drückte Hannah Foschum in der 29. Minute zum 3:0 über die Torlinie. Das 4:0 in der 31. Minute erzielte Hanna Höster.

Auch die 2. Halbzeit sahen alle ein gutes Spiel der Gastgeber aus dem Warmetal. Anraff hielt lange Zeit dagegen, aber die Kräfte ließen doch etwas nach. Folgerichtig fielen inn der 62. Minute 5:0 erneut durch Rebekka Hugk und das 6:0 durch Mareike Kloppmann, die einen Strafstoß in der 69. Minute verwandelte. Zuvor war Rebekka Hugk im Strafraum gefoult worden. Den Endstand in der 80. Minute stellte Maliwan Töppe mit dem 7:0 her.

Fazit:

Der Weg geht weiter Richtung Meisterschaft 2017/18!!! Wenn die Mannschaft weiter so zielstrebig auftritt, kommt es am 15.6.2018 zum Endspiel der Liga in Zierenberg gegen den TSV Metze. Unsere Gegner bis zu diesem Spiel sind der FC Homberg (2x), SG Edersee, JSG Flechtdorf, und JSG Gudensberg

Das Team:

Annalisa Margraf, Rebekka Hugk, Mareike Kloppmann, Chiara Bätzing, Juline Makel, Sina Barton, Maditia Knobloch, Maliwan Töppe, Hannah Foschum

Trainer /Betreuer/in: Sascha Loraine, Stefanie Werner, Lothar Werner

Vorschau:

Am Mittwoch dem 16.5.2018 fahren wir zum Spiel nach Homberg.

Abfahrt: 16.45 Uhr KiGa

----------------------------