Mit 4:0 siegten unsere B-Junioren im Auswärtsspiel bei der SG Edersee. Spielerin des Tages war ohne Frage Rebekka Hugk, die alle 4 Tore erzielte.

Nach 5 Siegen in Folge haben wir 15 Punkte und 26:0 Tore in der Kreisliga A Kassel Gruppe 1 erzielt. Gegen die Gastgeber, die besser spielten als ihr Tabellenplatz vermuten ließ, gab es eine gute B-Mädchenpartie. Immer wieder klappte die Abseitsfalle der Mädels von der JSG Edersee. Auch Torchancen hatten sie, doch Annalisa Margraf im TSV Tor hielt super. Sie machte mit ihren Paraden deutlich, welch Potential in ihr steckt.

Trotz des guten Auftretens der Gastgeber war die Partie früh entschieden. Mit guten Kombinationen aus der Abwehr heraus gingen die Gäste aus dem Warmetal bis zur 26. Minute mit 3:0 in Führung. Die Torschützen ist ja bekannt. Die beiden ersten Treffer erzielte sie jeweils nach  guten Vorlagen von Mareike Kloppmann (2.) und Hannah Höster (10.). Beim dritten Treffer setzte sich Rebekka Hugk gleich gegen drei Abwehrspielerinnen durch und verwandelte eiskalt. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit fing mit einigen guten Angriffen der Gastgeber JSG Edersee gut an. Auch musste Annalisa im Tor gleich zweimal auf der Hut sein und machte die Torchancen der Gastgeber zunichte. Es ging dann hin und her bis zur 60. Minute. Erneut war es Rebekka Hugk, die den Endstand von 0:4 erzielte.

Jetzt merkte man den Mädchen vom TSV Zierenberg an, dass die Kräfte etwas nachließen, durch die vielen Spiele der letzten Wochen und das Aushelfen bei den Damen.

Nachdem das Spiel vom 2.5.2018 gegen Großenenglis mit 3 Punkte und 3:0 Toren für unsere Mannschaft gewertet worden ist, sind wir bei gleicher Anzahl von Spielen mit drei Punkten Vorsprung vor dem TSV Metze Tabellenführer der Kreisliga Kassel Gruppe1.

Das Team:

Annalisa Margraf, Juline Makel, Mareike Kloppmann, Chiara Bätzing, Rebekka Hugk, Hanna Höster, Sina Barton, Viktoria Rietze, Antonia Sprafke

Trainer/in: Sascha Loraine, Stefanie Werner, Betreuer Lothar Werner

--------------------------------------------------------

Am Freitag, 25.5.2018  spielen wir in Flechtdorf.

Beginn: 18.30 Uhr