Der Titelverteidiger A-H Dörnberg musste den Wanderpokal  von Landrat Uwe Schmidt an das TEAM vom VW Werk Baunatal BUAGA abgeben

Acht Teams waren zum Hobbyturnier am 20.01.2018 in der Sporthalle der ESS- Schule angetreten. Nach spannenden und interessanten Spielen, bei denen trotz sportlichem Ehrgeiz der Spaß im Vordergrund stand, verließ das Team vom VW Werk Baunatal BUAGA die Halle als Turniersieger. Nach den Gruppenspielen wurden die Plätze im Einzelnen ausgespielt. Die Plätze eins und zwei jeder Gruppe spielten in zwei Halbfinalbegegnungen um den Einzug in das Finale. Im kleinen Finale um Platz drei setzte sich die Leutzewärter Bruderschaft mit 1:0 gegen den Titelverteidiger, den AH aus Dörnberg durch. Im Finale besiegte der Turniersieger aus Baunatal die Montagskicker aus Dörnberg ebenfalls mit 1:0.

Alle Teams bekamen von der Turnierleitung (Lothar Werner und Michael Knoche) eine Urkunde und einen kleinen Pokal überreicht. Auch dieses Hobbyturnier war wieder ein Erfolg für die Jugendabteilung des TSV Zierenberg. Im Januar 2019 gibt es ein Wiedersehen.

Unser ausdrücklicher Dank geht an alle helfenden Hände im Verkauf, an die Sanitäter vom DRK Zierenberg und die beiden Schiedsrichter Sven Werner (TSV Zierenberg) und Frank Dauber (FSV Dörnberg).