Frauenfußball-Hessenliga: In Zierenberg gastiert erneut Großenenglis

Am Samstag, den 27.08.2016 beginnt in der Frauenfußball-Hessenliga der Ernst des Lebens. Der TSV Zierenberg startet ab 17:00 Uhr vor heimischer Kulisse in die neue Saison. Das Team hat mit TuS Viktoria Großenenglis einen Aufsteiger zu Gast.

Die Warmetalerinnen haben an die Spielerinnen aus dem Schwalm-Eder-Kreis gute Erinnerungen, standen sich beide Teams doch an selbiger Stelle vor zwei Wochen schon im Regionalpokalwettbewerb gegenüber. Da hatte Zierenberg mit 6:2 Toren die Nase vorne, wobei das klare Ergebnis nicht ganz das tatsächliche Spielgeschehen widerspiegelte. Denn bis zur Pausenerfrischung, da stand ein 1:1 zu Buche, lieferten die Engliserinnen dem TSV einen jederzeit offenen Schlagabtausch und hätten den Chancen nach auch mit einer Führung in die Kabine gehen können.

Zierenbergs Trainer Renè Wiegand rechnet erneut mit einem kampfstarken Gegner: „Ich gehe davon aus, dass mein Gegenüber Lehren aus dem Pokalspiel gezogen hat und Großenenglis alles versuchen wird, meiner Mannschaft ein Bein zu stellen. Wiegand warnt seine Spielerinnen davor, sich vom Pokalergebnis blenden zu lassen. „Wir müssen uns auf Schwerstarbeit einstellen.“

Die Mannschaft und die Verantwortlichen des TSV Zierenberg hoffen auf zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung ihres Teams. Die Mädels sind heiß auf ihr erstes Punktspiel der Saison 2016/2017.

Bericht: Reinhardt Michl
Bilder: Thomas Hägele