Im ersten Heimspiel des Jahres gab es für unsere Frauenmannschaft eine deutliche 0:8 Niederlage

Insgesamt ist das Ergebnis am letzten Samstag um einiges zu hoch ausgefallen. An einem verregneten Nachmittag war nicht nur das Wetter gegen unsere Mannschaft, sondern auch der Spielverlauf und einige zweifelhafte Entscheidungen des Unparteiischen. Dies ändert natürlich nichts am verdienten Sieg der Gäste aus Rüsselsheim, die mit einem Sieg gegen den Spitzenreiter aus Frankfurt und entsprechendem Selbstbewusstsein an die Warme gekommen sind.

Bis zur 26. Spielminute konnte das Team um Mannschaftsführerin Sarah Davies das torlose Unentschieden halten. Dann war Jessica Bartsch zur Stelle und erzielte das 1:0 für die Gäste, die ihren Vorsprung bis zur Pause auf 3:0 ausbauten.

Nach der Pause zeigte sich das Team von Wolfgang Zientek zweikampfstärker und engagiertet, haderte jedoch etwas mit dem Schiedsrichter, der einen Elfmeter für die Heimmannschaft verwehrte und zwei klare Abseitssituationen der Gäste nicht erkannte, die zu Toren führten. So stand es am Ende 0:8 aus Sicht des Zientekteams.

Am kommenden Samstag geht es nun nach Marburg gegen die SF BG, die am Wochenende beim Tabellenführer ein 0:0 errungen hat und damit in der Tabelle an unserem Team vorbeigezogen ist.