0:7 stand es am Ende in der Universitätsstadt

Dass es für unsere Hessenligamannschaft ein schwieriges Auswärtsspiel werden würde, war allen klar. Mit einer Niederlage in dieser Höhe, hat aber wohl keiner gerechnet. Beide Mannschaften sind mit unterschiedlichen Vorzeichen in diese Partie der Tellerkinder gegangen. Während die Gastgeber aus Marburg mit einem 0:0 Achtungserfolg aus der Partie in Frankfurt in das Spiel gingen, hatte die Mannschaft von Wolfgang Zientek noch die 0:8 Niederlage vom vergangenen Wochenende im Gepäck.

Bereits nach elf Minuten führten die Gastgeber durch die Tore von Sophia Goy (8./11.) mit 2:0 und stellten die Weichen auf Sieg. In der 22. Minute machte Sophia Goy ihren lupenreinen Hattrick mit dem 3:0 perfekt.

Auch nach der Pause war der Name Goy spielbestimmend. In der 55. Minute erhöhte Theresa Goy auf 4:0, dem Sophia Goy nur vier Minuten das 5:0 folgen ließ. Janina Hutera (69.) und Sophia Dietrich (87.) stellten den 7:0 Endstand her.

Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft spielfrei. Am 15. April geht es im Hessenpokal zum Auswärtsspiel nach Neu-Isenburg. Am 22. April gibt der Tabellenführer aus Frankfurt seine Visitenkarte in der Warmetalkampfbahn ab.