Am vergangenen Samstag mussten beide Frauenmannschaften zu Hause gegen die Topteams der Ligen antreten und gingen beide leer aus.

Den Anfang machte unsere zweite Mannschaft im Spiel gegen den Gruppenligazweiten aus Obermelsungen. Nach einem guten Start in das Fußballjahr 2017 ging die Mannschaft von Dirk Hedderich entsprechend selbstbewusst in das Spiel. Immerhin hatte man im letzten Spiel den Verbandsligaabsteiger SG Landau/Wolfhagen mit 3:1 geschlagen.

Beide Mannschaften erspielten sich in Hälfte eins gute Chancen in Führung zu gehen. Allerdings nutze lediglich die Gästespieleren Aridona Kuljici ihre Möglichkeit zur 1:0 Führung für den TSV Obermelsungen.

In der zweiten Halbzeit bemühte sich unsere Mannschaft um Spielführerin Lena Kolmann den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste aus Obermelsungen blieben mit Kontern gefährlich, konnten aber ebenso wie unsere Mannschaft zunächst kein Tor erzielen. In der 75. Spielminute erzielte Sabrina Schwarz den lang erhofften Ausgleich. Eigentlich sah es mit diesem Treffer nach einer Punkteteilung aus. Allerdings machte Aridona Kuljici mit ihren Treffern in der 85. und 92. Minute den Sack für die Gäste zu. Eine Punkteteilung gegen die Tabellenzweiten wäre an diesem Samstagnachmittag durchaus möglich gewesen.

Am kommenden Samstag hat die Mannschaft erneut ein Heimspiel. Gast ist um 15:00 Uhr die SG Hombressen/Udenhausen.

Am Mittwoch, den 03. Mai kommt TuS Großenenglis II in die Warmetalkampfbahn. Anpfiff des Nachholspiels ist um 19:00 Uhr.

Im zweiten Spiel des Samstags hatte unsere Hessenligamannschaft die Eintracht aus Frankfurt zu Gast, die als Tabellenführer in die Warmetalkampfbahn kam.

Vor dem Spiel war jedoch erst die aktuelle Entwicklung Thema. Am Freitag hatte Trainer Wolfgang Zientek der Mannschaft mitgeteilt, dass er aus persönlichen Gründen sein Traineramt in Zierenberg nicht mehr zu Ende führen wird. Die Mannschaft und alle Verantwortlichen bedanken sich bei Wolfgang Zientek für seine Arbeit und sein Engagement beim TSV Zierenberg. Für ihn haben Marvin Pötter und Mateusz Zakrewski das Traineramt bis zum Saisonende übernommen.

Sie sahen in ihrem ersten Spiel eine couragierte Leistung ihrer Mannschaft, die sich dem deutlich überlegenen Gegner aus Südhessen entgegen stemmte. Natürlich kam dem Konzept der Trainer die frühe Gästeführung durch Julia Seufert in der 3. Minute nicht gelegen. Dennoch hielt das Team um Spielführerin Sarah Davis dem Druck der Eintracht stand. So stand es zur Pause 0:2 nach dem Treffer von Helen Weber. Sicherlich hatten einige mit einem anderen Pausenergebnis gerechnet.

Nach Wiederanpfiff erhöhte Rosalie Sirna auf 3:0 (57.). Am Ende merkte man unserem Team den Kräfteverschleiß deutlich an und Helen Weber konnte ihren Fußballtag mit drei weiteren Treffern krönen (71., 78. und 91.). So hieß es am Ende 0:6 für unser Team.

Nächster Gegner ist der MFFC Wiesbaden. Das Spiel ist auf den 01. Mai verlegt worden. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr in Zierenberg