Nach dem erneuten Abstieg unserer Frauenmannschaft aus der Verbandsliga und erneut zahlreichen Abgängen, startet die Frauenabteilung des TSV Zierenberg einen Neuanfang. Das dies in der Form überhaupt möglich ist, ist all jenen zu verdanken, die in der Rückrunde der vergangenen Saison mit viel Einsatz und Herzblut daran mitgearbeitet haben die Saison zu Ende zu spielen und die Grundlagen für die kommende Saison gelegt haben.

Ab der kommenden Saison startet unsere Mannschaft in der Oberliga Kassel. Neben erfahrenen Spielerinnen, die bereits in der vergangenen Saison gespielt haben oder zum Neustart zum TSV zurückkehren, werden acht Spielrinnen der letztjährigen B-Juniorinnenmannschaft in das Damenteam stoßen. Das Team wird von Sascha Lorraine, der bisher die B-Juniorinnen trainiert hat und Mateusz Zakrewski gecoacht.

Von links: Rebakka Hugk, Mareike Kloppmann, Annaliesa Margraf und Julina Makel. Es fehlen: Hannah Höster, Chiara Bätzing, Sina Barton und Viktoria Bechert
© Foto:  Reinhard Michl

Lothar Werner, jahrzehntelang verantwortlich für den zierenberger Mädchenfußball, Siena Kanngießer, Inka Walther und Jörg Meister gehören zur Abteilungsleitung. Sie wollen gemeinsam mit den Spielerinnen dafür sorgen, dass es mit dem Frauenfußball in Zierenberg weitergeht.

Lothar Werner, Siena Kanngießer, Inka Walther und Jörg Meister (von links).
© Foto:  Reinhard Michl

Nach den ersten Trainingseinheiten richtet die Mannschaft diesen Samstag ihr erstes Vorbereitungsspiel in der Warmetalkampfbahn aus. Gegner wird um 16:00 Uhr Eintracht Baunatal sein. Richtig Ernst wird es am 08. August, wenn unsere Mannschaft im Regionalpokal auf die SG Landau/Wolfhagen trifft. Die Serie beginnt am 11. August.