Die neuformierte Frauenmannschaft vom TSV Zierenberg traf in der ersten Runde des Regionalpokals auf einen der stärksten Gegner.

In den ersten 10 Minuten zeigte man doch etwas Respekt vor den Gästen und so gingen diese durch Laura Frank mit 0:1 in der 3. Minute in Führung. Die Nervosität legte sich so nach und nach und es begann ein Spiel indem es hin und her ging vor beiden Toren. In der 13. Minute war es dann soweit und Julia Kanngießer erzielte den umjubelten 1:1 Ausgleich.

Ein Klassenunterschied war nur selten zu sehen, gegen den letztjährigen Aufsteiger, der aber auf den Aufstieg in die Verbandsliga verzichtete. Beide Teams hatten gute Torchancen, und unsere Ersatztorhüterin Sarah Thielmann zeigte eine ausgezeichnete Leistung im Tor. Das 1:2 erzielte Franziska Heldt durch einen Foulelfmeter, der für manchen Diskussionsstoff sorgte. Dieser Rückstand schockte unsere Mannschaft. Die Gäste bestimmten für den rest der ersten Halbzeit das Spiel und erhöhten auf 1:4 durch Tore von Anne Bunse (30.) und Laura Frank (40.). Die größte und einzige Torchance zu diesem Zeitpunkt hatten die Frauen vom TSV als der Ball im 5 Meterraum nicht den Weg ins Tor fand, sondern der Pfosten rettete.

So ging es mit dem drei Torerückstand in die Pause.

In der 2. Halbzeit spielte Zierenberg wurde das Spiel wieder intensiver und unsere Mannschaft hielt gut dagegen. Die Mannschaft zeigte sich spielerisch und kämpferisch in einer guten Verfassung, zwingende Torchancen wurden jedoch nicht herausgespielt Die Gäste hatten ihrerseits gute Möglichkeiten und trafen jeweils die Latte und den Pfosten.

Das verdiente 2:4 für den couragierten Auftritt unseres Teams erzielte wiederum der Julia Kanngießer (76.). Dies war zugleich der Endstand. Die Gäste zogen mit einem verdienten Sieg in die nächste Runde ein.

Konditionell und kämpferisch waren die TSV Frauen voll da, spielerisch auch, aber es klappt noch nicht über die gesamte Spielzeit.

Die vielen Zuschauer waren doch etwas überrascht was die Mannschaft nach dem Umbruch bereits auf dem Platz zeigte. Der Trainer Sascha Loraine war mit dem Auftritt seiner Mannschaft hoch zufrieden und lobte seine Spielerinnen für den Einsatz in der Vorbereitung und im Spiel.

Diese Begegnung und die Art und Weise wie gespielt wurde lässt doch auf die Serie hoffen, die am 18.08. 2018 um 17.00 Uhr in Zierenberg beginnt, mit der Paarung:

TSV Zierenberg-TSV Odershausen