Am vergangenen Wochenende siegte lediglich unsere zweite Frauenmannschaft zu Hause im Derby gegen Hombressen/Udenhausen mit 5:1. Die erste Frauenmannschaft musste doppelt ran und punktete einfach. Beide Herrenmannschaften traten in Immenhausen an.

Die Tore im Gruppenligaspiel auf der Warmetalkampfbahn erzielten Julia Koch (16./74.), Romina Morina (25./65.) und Sabrina Schwarz (34.). Den Gästetreffer erzielte Alina Mickan in der 30. Minute per Strafstoß. Dirk Hedderich war mit der Leistung seiner Mannschaft hoch zufrieden. Das Ergebnis hätte sogar noch deutlicher ausfallen können.

Unsere erste Mannschaft musste in der Hessenliga am ersten Maiwochenende gleich doppelt ran. Am Samstag war Phönix .Düdelsheim zu Gast. Im Spiel gegen den Achten der Liga erkämpfte sich unser Team ein achtbares 1:1. Mit etwas Glück wär sogar fast der erste Dreier des Jahres möglich gewesen. Nach dem Tor von Gianna Zachan in der 33. Minute führte die Mannschaft bis zur 85. Minute 1:0. Katharina Hausner erzielte den Ausgleich für die Gäste.
Nur zwei Tage später war der MFFC Wiesbaden als Tabellenvierter zu Gast im Warmetal. Auch in diesem Spiel zeigte die Mannschaft eine kämpferische und engagierte Leistung. Auch wenn es am Ende nicht zu Punkten gereicht hat, konnten die Spielerinnen erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Hatten sie dem Vierten kämpferisch alles abverlangt und nicht mehr, als die beiden Treffer durch Nikola ebrecht (27.) und Mira Krummenauer (52.) zugelassen.

Beide Herrenmannschaften mussten am Sonntag in Immenhausen ran. Den Anfang machte unsere zweite Mannschaft, die von den Spielanteilen und den Chancen her eigentlich hätte gewinnen müssen. Gegen Immenhausen III erzielte Marcel Quambusch in der 21. Minute den Führungstreffer für die Gastgeber. Mit zunehmender Spielzeit, vor allem in der zweiten Hälfte übernahm unsere Mannschaft das Spiel. Marcel Kunz erzielte in der 75. Minute den längst fälligen Ausgleich. In der Folgezeit hatte unsere Mannschaft mehrfach die Möglichkeit das zweite Tor zu erzielen. Es gelang allerdings nicht mehr.

Im vermeintlichen Spitzenspiel der Kreisoberliga bekam unsere erste Mannschaft von Immenhausen I das Fell über dir Ohren gezogen. Bereits in der dritten Spielminute fiel der Führungstreffer für die Gastgeber. Bis zur Pause wurde der Vorsprung auf 4:0 ausgebaut. Am Ende hieß es verdientermaßen 6:0 für den Tabellenführer. Ein Spiel in dem einfach nichts zusammenlief für unsere Mannschaft. Nun gilt es, abhaken und in den nächsten Spielen mit der richtigen Einstellung wieder zurück in die Spur finden.