In Bründersen gewann unsere erste Mannschaft in einem Spiel mit zwei unterschiedlichen Hälften

Am Ende stand es 5:3 für unsere Mannschaft gegen die FSG Weidelsburg. Dieses Ergebnis war trotz unterschiedlicher Halbzeiten verdient. In der ersten Hälfte ließ unsere Mannschaft den Gastgebern keine Chance und keine Möglichkeit ins Spiel zu finden. Die Heimmannschaft hatte sich sicherlich einiges vorgenommen und versuchte auch kämpferisch dagegen zu halten. Allerdings spielte nur eine Mannschaft und das war die von Marco Siemers. Zur Pause stand es nach Toren von Marvin Bettinghausen (7./12.) und Mirko Schlummer (26./35.) 4:0 für unsere Mannschaft. Und mit diesem Zwischenstand war die FSG noch gut bedient.

Nach der Pause kam die Heimmannschaft wie verwandelt aus der Kabine und wollte sicherlich auch ihren Zuschauern zeigen, dass sie nicht so einfach aufsteckten. Sie gingen aggressiver in die Zweikämpfe und setzten deutlich mehr Offensivakzente als in Hälfte eins. Unsere Mannschaft kam damit zunächst nicht richtig klar und war sich des Sieges aufgrund des Zwischenstandes und der dominanten ersten Hälfte wohl etwas zu sicher. Innerhalb von fünf Minuten verkürzte die FSG durch Tore von Giulian Braun (53.) und Marius Crede (58.) auf 2:4. Die Mannschaft von Jürgen Ihlefeld spielte nun mit deutlich mehr Selbstbewusstsein und wollte noch mindestens einen Punkt mitnehmen. Die Partie wurde insgesamt etwas hektischer und spätestens nach dem 3:4 durch Karsten Elsasser (76.) war es wieder ein offenes Spiel. Den Schlusspunkt setzte Mirko Schlummer mit seinem dritten Treffer an diesem Tag (81.). Damit war die Partie entschieden.

Am Ende siegte unsere Mannschaft aufgrund der sehr guten ersten Hälfte verdient und nahm die komplette Punkteausbeute mit nach Hause.

Am Mittwoch spielt unsere Mannschaft zu Hause im Pokal gegen den FSV Dörnberg. Anpfiff in der Warmetalkampfbahn ist um 18:30 Uhr.

Am Sonntag, 28.08., kommt es in Zierenberg erneut zum Spiel gegen den FSV Dörnberg. Zu Gast ist um 15:00 Uhr die zweite Mannschaft des FSV Dörnberg.