Erste Mannschaft siegt im Heimspiel gegen den TSV Ersen mit 3:1.

Eigentlich sollte der Fußballsonntag bereits um 13:00 Uhr beginnen. Allerdings hat der TSV Ersen seine zweite Mannschaft an diesem Wochenende nicht vollzählig, so dass das Spiel unserer zweiten Mannschaft ausfiel.

Im Spiel der ersten Mannschaften in der Kreisoberliga machte das Team von Marco Siemers direkt Dampf und hatte früh die Möglichkeit in Führung zu gehen. Den Schuss von Ante Grgic entschärfte jedoch der Gästekeeper. In der 19. Minute hatte er allerdings keine Chance gegen Ante Grgic, der das 1:0 erzielte. In der 23. Minute erhöhte Marvin Nolte auf 2:0. Das war zugleich der Pausenstand nach einer ersten Hälfte, in der unsere Mannschaft spielbestimmend war und den Gegner zu jeder Zeit im Griff hatte.

Das änderte sich nach der Pause. Die Gäste aus Ersen kamen mit deutlich mehr Tempo und Einsatz aus der Kabine. Unsere Mannschaft verlor die spielerische Linie im Spiel. Der erste Warnschuss war ein Freistoß, den Sebastian Schäfer glänzend parierte. Den Zuschauern in der Warmetalkampfbahn war zunehmend klar, dass so schnell wie möglich das 3:0 erzielt werden musste, um den Sack endgültig zu zumachen. Allerdings dauerte es bis zur 82. Minute ehe Kai Kuntze diesen Treffer zur Freude der Zuschauer erzielte. Die Gäste erzielten in der 88. Minute das 3:1 durch einen Strafstoß. Am Ende war es ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft.

In dieser Woche sind beide Mannschaften im Einsatz. Am Dienstag, 25.04. empfängt unsere Zweite die FSG Weidelsburg II. Anpfiff in der Warmetalkampfbahn ist um 18:30 Uhr.

Unsere erste Mannschaft empfängt am Donnerstag, 17.04. um 18:30 Uhr die erste Mannschaft der FSG Weidelsburg.

Am Wochenende geht es für beide Mannschaften nach Immenhausen. Unsere Zweite spielt Sonntag um 13:00 Uhr gegen Immenhausen II. Um 15:00 Uhr kommt es zum Gipfeltreffen unserer ersten Mannschaft gegen den TSV Immenhausen. Die Mannschaften hoffen auf zahlreiche Unterstützung in Immenhausen.