Nach Wochen mit wetterbedingten Spielausfällen, nichtantretenden Gegnern und unnötigen Punktverlusten geht es in das neue Spieltagswochenende.

Den Start macht heute die zweite Mannschaft mit dem Heimspiel gegen Weser-Diemel II. Anpfiff ist um 18:15 Uhr in der Warmetalkampfbahn. Nach der Startniederlage mit einer ordentlichen Leistung gegen den Favoriten aus Hümme konnte die Mannschaft von Trainer Stefan Rusche mit dem Derbysieg in Dörnberg den ersten Dreier einfahren. Das war es auch schon nach vierwöchiger Spielzeit. Unsere Mannschaft hat bislang lediglich zwei Spiele machen können. Das dritte Spiel, das uns mit drei Punkten zugerechnet wurde, ist das ausgefallene Spiel gegen Immenhausen III. die Mannschaft wurde aufgrund von Spielermangel vom Spielbetrieb abgemeldet. Die überwiegenden Mannschaften in der Kreisliga B haben bereits sechs oder sieben Spiele gemacht.

Der heutige Gegner aus Bad Karlshafen steht nach fünf Spielen bereits mit dem Rücken zur Wand. Die Mannschaft belegt mit null Punkten und einem Torverhältnis von Minus 24 den vorletzten Tabellenplatz. Coach Rusche will mit seinem Team den dritten Dreier einfahren und endlich in einen regelmäßigen Spielrhythmus kommen.

Am Sonntag geht es dann nach Ersen (Spielbeginn 13:15 Uhr). Hier soll wenn möglich gegen die zweite Mannschaft des TSV Ersen ebenfalls gepunktet werden. Die Gastgeber haben von bislang fünf Spielen vier verloren. Dies im Heimspiel gegen Weidelsburg II.

Für unsere erste Mannschaft geht es ebenfalls am Sonntag nach Ersen (Spielbeginn 15:00 Uhr). Nachdem die Mannschaft an den vergangenen zwei Wochenenden unnötige Punkte liegen gelassen hat, sollte gegen den Tabellenletzten der KOL ein Dreier Pflicht sein.

Kann man die Niederlage im Derby gegen Dörnberg II noch als unglücklich bezeichnen, muss man feststellen, dass die Punkteteilung gegen den Aufsteiger Carlsdorf am vergangenen Sonntag aufgrund der Leistung absolut gerechtfertigt war. In Dörnberg wäre insbesondere bei der Anzahl hochkarätiger Chancen im zweiten Durchgang ein Sieg möglich und auch verdient gewesen. Durch den berechtigten Elfmeter in der Nachspielzeit ging sogar der eine Punkt aus dem Unentschieden verloren. Das war bitter.

Gegen Carlsdorf war wiederum die Punkteteilung verdient. Unsere Mannschaft spielte nicht zielstrebig und schnell genug, um die Gäste in arge Verlegenheit zu bringen. Diese verteidigten mit hohem Einsatz, so dass sie sich den Punkt absolut verdient hatten. Das es dennoch am vergangenen Wochenende drei Punkte gab, hing mit der kurzfristigen Spielabsage von Weser-Diemel am Freitag zusammen. Eine Stunde vor Spielbeginn teilten die Vereinigten mit, dass sie nicht antreten können. Das Spiel wurde mit drei Punkten für unsere Mannschaft gewertet. Das Rückspiel findet nun ebenfalls auf der Warmetalkampfbahn statt.