Mit 3:0 siegt unsere zweite Mannschaft am Sonntag gegen Dörnberg III

Am frühen Sonntagvormittag um 11:00 startete das Team von Sebastian Schäfer den Derbytag am Bergstadion und war von Beginn an hellwach. In der 15 Minute erzielte Adrian Ohr das 1:0 für unsere Mannschaft. Bereits vorher köpfte Luca Scharf aus aussichtsreicher Position an die Latte und Timo Langhans Kracher aus 17 Metern verfehlte das Gehäuse nur knapp.. Die Führung war aufgrund der Spielanteile hoch verdient. Unsere Mannschaft machte während der gesamten Spielzeit das Spiel und ließ keine nennenswerten Möglichkeiten der Gastgeber zu. Dennoch ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erzielten Oliver Lecke (54.) und Timo Langhans (72.) den 3:0 Endstand. Insgesamt hätte der Sieg auch höher ausfallen können. Sebastian Schäfer war mit der Leistung seiner Mannschaft im ersten Spiel des Jahres zufrieden. Immerhin ist nie klar, wie man aus einer langen Winterpause in den Spielbetrieb startet.

Am kommenden Sonntag kommt es in der Warmetalkampfbahn zu einem erneuten Derby, wenn der SV Blau-Weiß Ehlen in Zierenberg antritt.