Am Ende stand unsere zweite Mannschaft gegen Weidelsburg II mit null Punkten und bedröppelten Gesichtern da. Im Wochenspiel musste sich das Team mit 3:4 geschlagen geben.

Die Mannschaft von Sebastian Schäfer spielte den Pluspunkt des Heimteams von Beginn an aus und hatte deutlich mehr Ballbesitz und setzte spielerische Akzente. Wie im Auswärtsspiel in Hümme, bei der dortigen 0:3 Niederlage, allerdings ohne den nötigen Zug zum Tor. Besser machten es die Gäste, die auf Konter lauerten und ihren Ersten in der 22. Minute zum 0:1 durch Mario Plutz nutzten. Nur wenige Minuten nach diesem Konter hätte die Mannschaft von Pascal Simmshäuser sogar höher in Führung gehen können, der Konter wurde auch aufgrund des cleveren Defensivverhaltens von Robin Kanngießer nicht erfolgreich zu Ende gespielt. In der 34. Minute erzielte Marcel Kuntz den fälligen Ausgleich. In der 40. Minute erzielte Mario Plutz völlig alleingelassen im 16er den 1:2 Führungstreffer der Gäste und damit den Pausenstand.

Nach der Pause erhöhte unsere Mannschaft nochmals den Druck und kam durch einen verwandelten Elfmeter von Oliver Lecke (58.) und Elias Rudolph (70.) zur 3:2 Führung. Eigentlich dachten viele, das Spiel sei damit gelaufen, nicht jedoch die Gäste. Sie wollten unbedingt Punkte aus dem Warmetal mitnehmen. Dies gelang ihnen nicht zuletzt durch Unterstützung unserer Mannschaft, die durch unnötige Fouls in Nähe des Strafraums den Gegner wieder ins Spiel (Lukas Kümmerle, 85.) und zu guter Letzt auch auf die Siegerstraße brachte (Lukas Kümmerle, 89.). Mit etwas mehr Cleverness wäre am Dienstagabend ein Dreier drin gewesen.

Am kommenden Sonntag tritt unsere Mannschaft in Immenhausen an. Gegner ist Immenhausen II. Spielbeginn ist 13:00 Uhr.