Am letzten Spieltag war der Tabellenzweite aus Hombressen/Udenhausen zu Gast in der Warmetalkampfbahn. Mit einem Sieg hätte die zweite Mannschaft aus Hombressen die Meisterschaft feiern können. Mit einem Unentschieden oder einer Niederlage und gleichzeitigem Sieg von Hümme, wäre es lediglich der dritte Platz gewesen. Beste Voraussetzung also für ein spannendes Spiel.

Foto: Caro Woito

So kam es dann auch in der gut besuchten Warmetalkampfbahn. Die zahlreichen Gästefans mussten lange warten, bis sie zum Jubeln ansetzen konnten. Von der ersten Spielminute an versuchten die Gäste Druck zu machen, allerdings wirkten sie etwas nervös und viele der Aktionen wurden nicht gut zu Ende gespielt. Anders bei unserer Mannschaft. Das Team von Sebastian Schäfer konnte befreit aufspielen und versuchte aus einer kompakten Defensive heraus immer wieder gefährlich zu sein. Dies machte die Mannschaft sehr gut. In der 36. Minute erzielte Christian Brauhardt dann doch den vielumjubelten Führungstreffer der Gäste nach einem Freistoß. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Foto: Caro Woito

In Hälfte zwei verlief das Spiel unverändert. Unsere Mannschaft setzte auf Konter und kam mehrfach gefährlich vor das Gehäuse der Gäste. Der Ausgleich wollte allerdings nicht gelingen. Zu diesem Zeitpunkt führte Hümme bereits deutlich und ein Ausgleich hätte die Gäste aus allen Meisterschaftsträumen gerissen. Dementsprechend erhöhte der Gast den Druck, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen, da unsere Mannschaft gut dagegen hielt. Erst in der 70. Minute fiel der zweite Treffer für die Gäste durch Bastian Jenzowski. Theo Scharf erzielte in der 83. Minute die Entscheidung. An dem Ergebnis änderte sich bis zum Ende nichts mehr. Die Gäste konnten mit der Meisterfeier beginnen.

Foto: Caro Woito

Unsere Mannschaft verabschiedete sich mit einer sehr guten Leistung gegen den frisch gekürten Meister und beendet die Saison mit dem siebten Platz.