Mit 3:1 musste sich unsere zweite Mannschaft am ersten Spieltag gegen den TSV Hümme geschlagen geben.

Im ersten Heimspiel der Saison gab der letztjährige Drittplatzierte aus Hümme seine Visitenkarte in der Warmetalkampfbahn ab. Die Mannschaft von Trainer Axel Büscher gilt als heißer Anwärter auf die Meisterschaft. In den letzten vier Aufeinandertreffen sprang für unsere Mannschaft lediglich ein Unentschieden raus. Ansonsten setzte es Niederlagen. So auch am vergangenen Sonntag. Allerdings war diese eine von der unnötigen Sorte.

Die Mannschaft von Stefan Rusche war von der ersten Minute an spielbestimmend. Die gute Spielanlage konnte allerdings nicht in Tore umgemünzt werden. Die Gäste setzten vorwiegend auf Konter und zeigten, wie man aus wenigen Chancen die optimale Punktausbeute holt. Mit einem Doppelschlag in der 13. und 16. Minute (Donig und Skrzypczak) ging der Gast nach Kontern mit 2:0 in Führung. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

In Hälfte zwei kam unsere Mannschaft unmittelbar nach Wiederanpfiff zum 1:2 Anschluss durch Fabio Rudolph (48.). Das Team um Kapitän Philipp Lecke erhöhte nochmals den Druck und erspielte sich zum Teil hochkarätige Torchancen. In der 70. Minute machte Degoll Pira mit dem 3:1 für die Gäste den Sack zu. Unsere Mannschaft steckte zwar nicht auf, aber weitere Tore gelangen ihr nicht.

Mit etwas mehr Konzentration im Abschluss wär an diesem Spieltag ein Punkt möglich gewesen. Der Favorit zeigte, wie man abgeklärt und effektiv Punkte aus einem Auswärtsspiel mitnimmt.

Am Samstag, 12.08. geht es für unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen Weser/Diemel II. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.