TSV Holzhausen I vs. TSV Zierenberg I, KOL Hofgeismar/Wolfhagen

Am gestrigen Sonntag konnte unsere 1te Mannschaft die ersten 3 Punkte in der laufenden Saison holen! Nach knapp 93 Minuten stand es 3:4 aus Sicht der Gastgeber aus Holzhausen. Doch danach sah es zur Halbzeitpause nicht aus, denn man ging mit einem 3:1 Rückstand mit hängenden Köpfen in die Kabine! Wir hatten uns vorgenommen, die Weichen schnellstmöglich auf grün zu stellen, da wir um die schnellen Konterspieler der Holzhausener durchaus wussten. Doch kamen wir mit den langen Bällen der Gastgeber ein ums andere Mal nicht zurecht wodurch wir schnell in Rückstand gerieten! Der Zwischenzeitliche Ausgleich durch Karwath war bis hierhin nur ein kleiner Trost!

Doch nach der Pause zeigten wir Moral und Kampfgeist! So gelang uns direkt nach Wiederanpfiff der Anschlußtreffer durch unseren Capitain Ante Grgic und in der 70. Minute der Ausgleich durch Daniel Dzaja nach guter Vorlage durch Grgic. Kurz danach hätte Schlummer bereits den Sack zu machen können, vergab aber seine Großchance. In der 80. Spielminute dann die Erlösung! Der gegnerische Torhüter nahm einen Rückpass seines Mitspielers mit der Hand auf - indirekter Freistoß im 16er des Gegners! Dieser wurde durch unseren Mittelfeldakteur Nico Karwath gut getreten, ließ den Torhüter keine Chance und nötigte einem in der Mauer stehenden Holzhausener zu einem Handspiel. Es folgte ein Platzverweis und Elfmeter für uns, den wiederum unserer Capitano Ante Grgic zum 3:4 Entstand verwandelte!

Unterm Strich nehmen wir die 3 Punkte mit, dürfen mit einem Torverhältnis von 4:5 nach 2 Spielen aber absolut nicht zufrieden sein und müssen weiter hart an unserem Defensiv- Verhalten arbeiten!

TSV Holzhausen II vs. TSV Zierenberg II, Kreisliga B Hofgeismar/Wolfhagen

Unsere 2te Mannschaft unter Spielertrainer Stefan Rusche konnte im Vorspiel bei der Reserve des TSV Holzhausen ihre Siegesserie nicht fortsetzen und unterlag mit 2:0.

Ausblick

Am kommenden Samstag, den 18.08.2018 empfängt unsere 1te Mannschaft den TSV Carlsdorf im ersten Heimspiel der neuen Saison - Anstoß ist um 15:00 Uhr! Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung! Wir sehen uns Samstag an unserer Warmetalkampfbahn!